Der absolute Hingucker der Saison: Lucas Auer startet mit dem pinkfarbenen
Mercedes-AMG C63 in die DTM-Saison

Mit BWT auf der Überholspur

13.4.2015 15:00   Mondsee

BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie wird offizieller Partner des Mercedes-AMG DTM Teams. Der DTM-Neuling Lucas Auer feiert sein Debüt in dem auffallenden, pinkfarbenen BWT Mercedes-AMG C 63 DTM vom 14. bis 16. April 2015 in Oschersleben. BWT wird das hochattraktive Sportthema DTM durch große POS-Aktionen kombiniert mit Social Media Aktivitäten und Gewinnspielen effektvoll für den Verbraucher in Szene setzen.

Lucas Auer, der Neffe von Ex-Formel1 Pilot Gerhard Berger, wird zukünftig kein Wässerchen trüben, denn ab der Saison 2015 unterstützt die Best Water Technology die Marke Mercedes in der DTM. Damit Lucas leistungsfähig, fit und konzentriert bleibt, ist es wichtig, dass er seinen Körper mit ausreichend Wasser versorgt. Das Blut besteht zu 92% aus Wasser, das Gehirn und Muskelgewebe zu 75%. Höchste Konzentrationsfähigkeit und ein trainiertes Herz-Kreislaufsystem sind entscheidend, um permanent Höchstleistungen in den 60-70 Minuten der Rennphase abzurufen. Wenn der Körper nur 5% seiner Flüssigkeit verliert, kann die Leistungsfähigkeit um fast ein Drittel abfallen. Die extremen Belastungen für den Körper während des Rennens fordern den Fahrern alles ab: die Körperkerntemperatur liegt in Extremsituationen oftmals bei 40°C, der Puls schnellt auf bis zu 190 Schlägen hoch. Besonderes Augenmerk gilt immer der Wasseraufnahme. Die Fahrer trinken pro Tag 4-5 Liter Wasser, um den enormen Flüssigkeitsverlust während der Rennen auszugleichen. Dank des BWT Magnesium Mineralizers wird Lucas Auer zukünftig auch mit Magnesium mineralisiertem Trinkwasser versorgt. Dabei ist Wasser trinken nicht nur im Rennsport essenziell für die Leistungsfähigkeit.

Mehr Power und Geschmack für Ihr Wasser
BWT hat mit dem „Magnesium Mineralizer“ einen einzigartigen Wasserfilter entwickelt, der kontinuierlich das wertvolle Mineral Magnesium ionisch an das Wasser abgibt. Schluck für Schluck stellt der BWT Magnesium Mineralizer sicher, dass der Körper mit dem lebensnotwendigen Vital-Mineral Magnesium versorgt wird. Ihr Leitungswasser wird so zur vitalen Quelle für Ihre tägliche Leistungsfähigkeit und Konzentration - beim Sport, im Büro oder Alltag.

Vom Rennsport zum Umsatzrenner
„Die hohe mediale Aufmerksamkeit durch die DTM wird die Markenbekanntheit von BWT erneut steigern und noch mehr Verbraucher vom einzigartigen Produkterlebnis Magnesium Mineralizer überzeugen“, erläutert Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT water + more. Zweitplatzierungsaktionen im Handel begleitet von Social Media Aktivitäten und Gewinnspielen werden gleichermaßen Fachhandel und DTM Fans in 2015 begeistern.

Weitere Informationen zu BWT finden Sie unter bwt-filter.com und auf der Konzern-Website

Mit BWT auf der Überholspur
Der auffallende, pinkfarbene BWT Mercedes-AMG C 63 DTM

Der BWT Magnesium Mineralizer ist einzigartig und gibt kontinuierlich das wertvolle Mineral Magnesium ionisch an das Wasser ab.