Weltneuheit: BWT präsentiert neue Tischwasserfilter-Generation

Mit Magnesium mineralisiertes und silberfreies Trinkwasser

25.4.2013 15:00   Mondsee

Die neue BWT Gourmet-Filterkartusche Mg2+/silberfrei, Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters, setzt einen neuen Technologie-Standard im Markt für Tischwasserfilter. Als weltweit einziger Hersteller bietet BWT damit eine Filterkartusche für Tischwasserfilter, die aus Leitungswasser mit Magnesium mineralisiertes, gefiltertesTrinkwasser macht.

Die neue BWT Gourmet-Filterkartusche Mg2+/silberfrei schützt Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen, reduziert geruchs- und geschmacksstörenden Stoffe und mineralisiert es gleichzeitig dank der patentierten Mg2+-Technologie mit Magnesium.

Silber wirkt antibakteriell. Deshalb enthalten alle Filterkartuschen aus hygienischen Gründen Silber, welches während der Filtration in geringen Mengen an das Trinkwasser abgegeben wird. Durch die neue, patentierte BWT Mg2+/silberfrei-Technologie wird das Wasser physiologisch erheblich verbessert: Anders als bei allen anderen herkömmlichen Filtersystemen auf dem Markt werden im Filtrationsprozess freigesetzte Silber-Ionen wieder entfernt. Die Silberentfernung erfolgt mittels eines neu entwickelten Filtermaterials, dem sogenannten Silbersorbent.

Täglicher Trinkgenuss und überzeugender Geschmack
Gesundheitsbewusste Menschen, die Trinkwasser aus der Leitung schätzen, erhalten dank der BWT Gourmet Edition Mg2+/silberfrei ein mit Magnesium mineralisiertes sowie geschmackvolles Wasser für höchsten Trinkgenuss. Die patentierte und auf dem Markt bereits bewährte Mg2+-Technologie ist das Herzstück der neuen Kartuschengeneration. Das mit Magensium mineralisierte Wasser ist schon pur getrunken ein Genuss. Kaffee und Tee, die mit Mg2+-Magnesium mineralisiertem Wasser aus dem BWT Gourmet-Tischwasserfilter zubereitet werden, überzeugen durch ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Des Weiteren eignet sich das Wasser perfekt zum Kochen.

Die BWT Gourmet-Filterkartusche Mg2+/silberfrei ist ab sofort in Österreich in Apotheken erhältlich.

Hinweis für die Redaktion:
Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter/silberfrei ist inklusive Kartusche zum UVP von 32,99 Euro in Österreich in Apotheken erhältlich. Die Filterkartuschen gibt es im 3er-Pack zum Preis von 29,99 Euro.