Besonders verbrauchergerecht

Konsumenten wählen den BWT-Magnesium Mineralizer zum „Trendprodukt des Jahres 2016“

17.8.2016 16:00   Mondsee

Das Modell VIDA des BWT-Magnesium Mineralizers erhält den Home&Trend Award und wird als „Trendprodukt des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Gleich in vier Bereichen – Funktionalität, Produktnutzen, Design und Ökologie – konnte der VIDA Magnesium Mineralizer mit seiner einzigartigen Magnesium-Technologie die Verbraucher überzeugen. Die Preisverleihung an BWT, Europas führendes Unternehmen im Bereich der Wassertechnologie, findet am 29. August 2016 während der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt am Main statt.

Herkömmliche Wasserfilter reduzieren nur Kalk, entfernen Schwermetalle wie Blei und Kupfer sowie geruchs- und geschmacksstörende Stoffe, wie zum Beispiel Chlor, aus dem Leitungswasser. Der Magnesium Mineralizer von BWT leistet darüberhinaus aber noch mehr: Er ist der Einzige, der Trinkwasser während des Filterprozesses zusätzlich mit dem wertvollen Mineral Magnesium anreichert und gleichzeitig störenden Kalk reduziert. Das Herzstück, die Magnesium Mineralizer Filterkartusche sorgt somit für den perfekten Kalkschutz der Haushaltsgeräte und für echten Trinkgenuss. Durch den nahezu neutralen pH-Wert wird das BWT-Magnesium Wasser bei Kennern hochwertiger Mineralwässer als besonders wohlschmeckend und weich empfunden. Der BWT Magnesium Mineralizer sorgt so für echten Trinkgenuss und eignet sich optimal für die Zubereitung von Tee, Kaffee oder anderen Trendgetränken.

Innovativer BWT-Tischwasserfilter überzeugt Verbraucher
Die Vorteile des neuen VIDA Magnesium Mineralizers überzeugen Konsumenten bereits seit seiner Markteinführung zu Beginn des Jahres 2016. Jetzt hat das positive Verbrauchervotum dem Magnesium Mineralizer von BWT den Preis „Trendprodukt des Jahres 2016“ eingebracht. Im Rahmen einer Verbraucherbefragung wurde dieser in den vier Bereichen Funktionalität, Produktnutzen, Design und Ökologie überdurchschnittlich hoch bewertet und darf ab sofort die Auszeichnung für besonders verbrauchergerechte Produkte tragen. Das Gütesiegel soll Konsumenten künftig eine konkrete Hilfestellung für Ihre Kaufentscheidung geben. Der Preis wird dem Unternehmen BWT am 29. August 2016 im Rahmen der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt am Main verliehen.

Inszenierung des VIDA´s im Regal
Die neuen Modelle „Vida“, die unter dem Motto „Colour your life“ stehen, sind in den Trend-Farben Fresh Lemon, Pink Kiss und Cool Petrol erhältlich und werden auffällig in Szene gesetzt. Sie regen den Impulskauf gerade jüngerer Zielgruppen an. Der VIDA ist zum Preis von 17,99 Euro (UVP, 2,6 Liter) im Handel erhältlich. Nachfüllkartuschen sind zum Preis von 19,99 Euro (UVP, 3er-Pack) erhältlich und passen in alle handelsüblichen Tischwasserfiltersysteme. Verkaufsunterstützende POS-Werbemittel werden dabei den Handelspartnern erstmalig auf der IFA-Messe in Berlin präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bwt-tischwasserfilter.de unter auf Instagram unter #besserwasser.