Kalorienarme und geschmackvolle Erfrischung für heiße Sommertage

Magnesium am Stiel

20.5.2015 8:00   Mondsee

An heißen Sommertagen ist ein Wassereis die perfekte Erfrischung. Wer eine leichte und vor allem schnelle Abkühlung möchte, greift am besten in die eigene Tiefkühltruhe und holt sich ein selbst gemachtes, BWT Magnesium-Wassereis aus dem Gefrierschrank. BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie, hat mit dem „Magnesium Mineralizer“ einen einzigartigen Tischwasserfilter entwickelt, der kontinuierlich das wertvolle Mineral Magnesium ionisch an das Leitungswasser abgibt. Das gefilterte Wasser sorgt für echten Trinkgenuss und eignet sich perfekt zur Zubereitung von Wassereis. Gemeinsam mit den Spitzenköchen der Jeunes Restaurateures d´Europe hat BWT die leckeren Magnesium-Wassereis Rezepte in einer Broschüre zusammengestellt.

Hier geht's zum kostenlosen Download der Brochure.

Viel Geschmack – wenig Kalorien

Das BWT-Magnesium-Wassereis ist besonders geschmackvoll und ebenso fettarm. Die geschmackvolle „Geheimzutat“ bei dem speziellen Wassereis ist Magnesium, denn das wertvolle Mineral ist ein Geschmacksträger. Die Zugabe von Magnesium hält den Mineralienhaushalt des Leitungswassers in Balance. Das Ergebnis ist ein nahezu neutraler pH-Wert, der von Kennern hochwertiger Mineralwässer als besonders wohlschmeckend und weich empfunden wird.

Einfach und schnell zubereitet

Für alle, die Lust auf einzigartiges Magnesium-Wassereis für zwischendurch haben, haben BWT und die Jeunes Restaurateurs sechs tolle Wassereis-Rezepte entwickelt und in einer hochwertigen Broschüre zusammengestellt. Ob Himbeer-Salbeieis-Lollies, Rhabarber-Erdbeer-Waldmeister Eis oder der Zitronenmelisse-Birneneislutscher: Für das ausgefallene Wassereis wird keine Eismaschine benötigt, dieses ist also im Handumdrehen zubereitet, schmeckt aromatisch frisch und ist kalorienarm. Die idealen, eiskalten Snacks für gesundheitsbewusste Naschkatzen. Alternativ sorgt das BWT- Magnesium-Wasser für erfrischenden Trinkgenuß an heißen Tagen.

Fit in den Sommer

Um leistungsfähig und fit zu bleiben, benötigt der Körper je nach Gewicht und Belastung durchschnittlich 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag. Am besten startet man gleich nach dem Aufstehen mit dem ersten Glas Wasser, um den Flüssigkeitsverlust der Nacht auszugleichen. Immer Trinken, bevor der Durst kommt, so kann die Leistungsminderung verhindert werden und Unkonzentriertheit bleibt aus. Der Magnesium Mineralizer in Sichtweite erinnert jederzeit ans Trinken und man trinkt regelmäßiger, - eine einfache Art Flüssigkeitsverlust vorzubeugen.

Weitere Informationen zu BWT finden Sie auf der Konzern-Website www.bwt-group.com.