Große Dachmarkenkampagne „BWT macht das – für mich!“

Die Wasserexperten aus Mondsee setzen die erfolgreiche Markenoffensive fort

14.10.2015 16:00   Mondsee

Die ersten Imagespots von BWT – Europas Nummer 1 der Wassertechnologie werden bereits ab dem 19.10.2015 im TV zu sehen sein. Diese werden sukzessive mit Spots zu verschiedenen Produkten ergänzt. Der besondere Fokus liegt dabei auf folgenden drei Produktgruppen: dem BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter, der AQA perla Perlwasseranlage und dem E1 Einhebelfilter. Ziel ist der Ausbau der Markenbekanntheit und die Darstellung der unschlagbaren Kompetenz für das Gesamtspektrum Wasserfiltration.

Der Fokus der TV-Schaltung liegt auf Privatsendern und Primetime. Der TV-Spot wird ab dem 19.10.2015 in Deutschland neben Sky, N24 und DMAX unter anderem in den reichweitenstarken TV-Kanälen ARD, RTL, SAT 1 und VOX zu sehen sein. Eine Print-Kampagne wird ab Anfang November bis Ende des Jahres in Deutschlands bekanntesten Wohn-, Lifestyle und Frauen-Magazinen für starke Markenpräsenz sorgen. Neben der Kampagne in TV, Print, Plakat und Online hat BWT parallel mit der nationalen Merchandising-Aktion „Pink wins!“ gestartet. „Der Herbst und Winter 2015 steht ganz im Zeichen der Farbe Pink! Wir bieten unseren Handelspartnern ein klares Farbkonzept für den POS an und implementieren dieses direkt im Markt. Der Magnesium Mineralizer bekommt somit eine enorme Präsenz. Die zusätzliche Kommunikation in TV, Print, Plakat und Online wird das stetige Wachstum der Marke BWT noch deutlich beschleunigen“, so Michael Radecker, Head of Marketing Consumer Products.

Der Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter ist im Lebensmitteleinzelhandel und in Elektrogeschäften erhältlich. Die klassischen BWT-Haustechnikprodukte wie die AQA perla Perlwasseranlage und der E1 Einhebelfilter werden dreistufig über den Großhandel und Installateure vertrieben.

Weitere Informationen zu BWT finden Sie unter www.bwt-filter.com oder auf der Konzern- Website www.bwt-group.com.