BWT Gourmet-Tischwasserfilter im Praxistest des ETM Testmagazins

Gewinner in Preis und Leistung

26.3.2014 14:00   Mondsee

Die Trinkwasserqualität in Deutschland setzt weltweit Maßstäbe und dennoch gibt es gute Gründe für den täglichen Einsatz eines Tischwasserfilters im Haushalt. Das ETM Testmagazin hat die aktuellen Modelle führender Anbieter in Bezug auf ihre Funktionalität getestet.
Klarer Preis-/Leistungssieger: Der Penguin 2,7 L Gourmet -Tischwasserfilter von BWT.

Bestnote für die Handhabung

Schon beim Befüllen eines Tischwasserfilters trennt sich für die Jury des Vergleichstests die Spreu vom Weizen: Während bei einigen Modellen erst ein Deckel entfernt werden muss, wird die Klappe des BWT Gourmet-Tischwasserfilters automatisch durch den Wasserstrahl nach unten gedrückt, ohne dass der Deckel abgenommen werden muss. Ebenfalls praktisch: Das Display zählt jede Befüllung. Nach 100 Füllungen blinkt die Wechselanzeige und weist darauf hin, dass der Filter ersetzt werden muss.

Gourmet-Wasser im Handumdrehen

Neben den vielen praktischen Vorteilen des BWT Gourmet-Tischwasserfilters wie der zusätzlichen Füllstandsanzeige, dem ergonomischen Griff und dem präzisen Ausgießverhalten bewertete das ETM Testmagazin auch die „inneren Werte“ der Testteilnehmer.

Das Herzstück des BWT-Tischwasserfilters ist die Gourmet-Filterkartusche, die durch ihre patentierte Mg2+-Technologie das Wasser filtert und mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Das Ergebnis: BWT- Gourmet-Geschmack mit deutlich weicher Note.

Mit Komfort auf Erfolgskurs

Das Fazit der Test-Redaktion: Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter ist komfortabel in der Handhabung und bietet die exakteste Filterwechselanzeige. Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT water + more, freut sich über eine weitere Auszeichnung seines Produkts: „Bei der Entwicklung unserer Tischwasserfilter haben wir besonders darauf geachtet, den Menschen die tägliche Anwendung so einfach wie möglich zu machen und ein neuartiges Geschmackserlebnis zu bieten – eben echten Gourmet-Geschmack dank dem mit Magnesium mineralisierten Trinkwasser. Dass wir damit richtig liegen, zeigt uns das regelmäßige Feedback der Verbraucher – und jetzt auch diese tolle Auszeichnung.“

Der BWT-Tischwasserfilter Penguin Gourmet Edition 2,7 Liter ist zum Preis von 22,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.