Pretty in Pink – BWT steigt in die Formel 1 ein und startet eine Partnerschaft mit Sahara Force India

22.3.2017 16:00   Mondsee
BWT, Europas Nr. 1 in der Wassertechnologie verpasst Sahara Force India einen brandneuen Look: Der VJM10 bestreitet die Formel 1-Saison 2017 in den Farben Pink, Magenta und Silber und setzt ein deutliches Zeichen für eine langjährige Partnerschaft zwischen der aus Österreich stammenden Wassermarke BWT und dem Formel 1-Team Sahara Force India. Erstmals zu sehen beim Saison-Auftakt, dem Großen Preis von Australien in Melbourne. Diese Partnerschaft begründet BWT’s ersten Auftritt im Formel 1-Zirkus und bietet dank der großen internationalen Bühne eine hervorragende Gelegenheit, die einzigartigen Produkte zur Wasseraufbereitung, wie beispielsweise den BWT Magnesium Mineralizer, weltweit zu präsentieren. BWT’s Präsenz wird durch die rosa Helme von Sergio Perez und Esteban Ocon zusätzlich unterstrichen – unübersehbar in ihren pinken Rennwägen.

Dr. Viljay Mallya, Teamchef und Geschäftsführer von Sahara Force India
: „BWT’s Eintritt in die Formel 1 ist eine großartige Neuigkeit und begründet gleichzeitig eine der bedeutendsten Partnerschaften in unserer zehnjährigen Geschichte. Ein Zeichen dafür, wie weit unser Team es mit seinen starken Ergebnissen gebracht hat, und gleichzeitig der Beitrag für eine solide Geschäftslage über den Winter. 2017 werden unsere Autos in neuen, kräftigen Farben mit eleganter, mattierter Oberfläche an den Start gehen. Der Farbwechsel unserer Rennwagen unterstreicht die Bedeutung dieser neuen Partnerschaft. Die Boliden werden zum unübersehbaren Statement, anlässlich BWT’s Eintritts in den Formel 1-Sport.“

Andreas Weißenbacher, Vorstandsvorsitzender von BWT, über den Einstieg ins Sponsoring eines Formel 1 Teams: „Die Kooperation mit Sahara Force India ist wichtiger Teil unserer Marken-Internationalisierungsstrategie und wird unsere Markenbekanntheit weltweit dynamisch steigern. Mit der Formel 1 – der Königsklasse des Rennsports – verbindet uns die Passion, täglich Höchstleistungen für unser aller Lebenselixier H2O zu bringen, um dem hohen Anspruch an Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Hygiene gerecht zu werden und die Entwicklung innovativer Technologien voranzutreiben.“

Über das Sahara Force India Formel 1-Team
In den vergangenen 10 Jahren gelang Sahara Force India eine der sensationellsten Erfolgsstories der Formel 1. Jahr für Jahr verbesserte sich das Silverstone-Team in der Startaufstellung und wurde 2016 mit dem 4. Platz in der FIA Formel 1 Weltmeisterschaft für eine bemerkenswerte Rennsaison belohnt. Dank der starken Rennperformance, dem wachsenden Partner-Netzwerk und neuen Weltklassefahrern, wie Sergio Perez stieg auch die internationale Aufmerksamkeit für das Team. Die Verpflichtung von Jung-Superstar Esteban Ocon neben Perez für 2017 verspricht eine der spannendsten Fahrer-Formationen in der Formel 1 und gibt dem gesamten Team neue Energie, um die Erfolge in der kommenden Saison fortzuführen. www.forceindiaf1.com

Zur Veröffentlichung freigegeben.

Über BWT
Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.300 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen.