BWT Magnesium Mineralizer unter den Top 30

Büroprodukt des Jahres 2016

10.3.2016 16:00   Mondsee

Die Trinkwasserqualität in Deutschland setzt weltweit Maßstäbe und dennoch gibt es gute Gründe für den täglichen Einsatz eines Tischwasserfilters. Unter dem Motto „Best of the Best“ hat das Fachmagazin „Das Büro“ die besten 100 Büroprodukte des Jahres gewählt. Der Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter von BWT schaffte es als einziger Wasserfilter unter die TOP 30.

Best of the Best
Die Redakteure des Fachmagazins „Das Büro“ sichten Jahr für Jahr über eintausend Office-Lösungen. Davon werden nur 100 Produkte ausgezeichnet. Besonderes Augenmerk liegt auf echten Innovationen, die den Büroalltag erleichtern. So auch das Fazit der Test-Redaktion: Der Magnesium Mineralizer von BWT schaffte es auf den 30. Platz. Er reichert Leitungswasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium an und ist somit die clevere Alternative zu stillem Mineralwasser. Mit jeder BWT Filterkartusche erspart man sich rund 120 Wasserflaschen. Praktisch, denn so sichert man seine tägliche Versorgung mit Trinkwasser am Arbeitsplatz ohne das mühevolle Schleppen von schweren Wasserflaschen. Obendrein werden Kalk, geruchs- und geschmacksstörende Stoffe entfernt. Der BWT Magnesium Mineralizer sorgt also für echten Trinkgenuss und eignet sich perfekt für die Zubereitung von Tee und Kaffee. Erhältlich im Handel oder Online zum Preis von 24,99 Euro (UVP).

Trinkverhalten im Arbeitsalltag
Durchschnittlich zwei bis drei Liter Wasser am Tag benötigt der Körper je nach Gewicht und Belastung, um leistungsfähig und fit zu bleiben. Doch gerade am Arbeitsplatz trinken rund 40 Prozent der Berufstätigen nicht genug. Müdigkeit, Kopfschmerzen und mangelnde Konzentration und damit einhergehend sinkende Leistungsfähigkeit sind die Folgen. „Wasser ist ideal, um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. Es ist kalorienarm und gut verträglich“, weiß Food-Experte Reinhard-Karl Üblacker. Sein Tipp für alle Trinkmuffel: „Stellen Sie sich einen gefüllten BWT Magnesium Mineralizer in Sichtweise auf den Schreibtisch. Er erinnert automatisch ans Trinken.

Abwechslung für die Geschmacksnerven
Für alle, die sich Abwechslung für die Geschmacksnerven wünschen, haben BWT und Reinhard-Karl Üblacker zehn leckere Rezepte entwickelt und in einer hochwertigen Broschüre zusammengestellt. Ob Pfirsich-Holunderblüten-, Zitrone-Thymian- oder Erdbeer-Minze: Die Wasser-Drinks sind im Handumdrehen zubereitet, schmecken aromatisch frisch und sind kalorienarm. Interessierte finden in der Broschüre ebenfalls praktische Trinktipps, die sich auch für Vielbeschäftigte – egal ob zu Hause, im Office oder unterwegs – einfach umsetzen lassen.

Rezept für das Erdbeer-Minze-Wasser:
Zutaten für 1,5 l:
6 Erdbeeren
5 Scheiben Ingwer
3 Stiele Minze

Zubereitung:
1,5 Liter mit Magnesium mineralisiertes Trinkwasser mit Hilfe des BWT Magnesium Mineralizers zubereiten. Die Erdbeeren waschen, putzen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Ingwer schälen und ebenfalls sehr dünn schneiden. Die Minze waschen und zusammen mit den anderen Zutaten in eine Karaffe geben. Mit gefiltertem Wasser aufgießen und 10-15 Minuten ziehen lassen.

Extra-Tipp: über den Tag verteilt richtig trinken
Weitere Informationen finden Sie unter www.bwt-tischwasserfilter.de oder unter #besserwasser.