Mineralizing @ home

BWT inszenierte eindrucksvoll das Zukunftsthema Wasser

15.9.2016 16:00   Mondsee
Der sehr professionelle und hochwertige Auftritt von BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie, erzeugte auf der IFA 2016 in Berlin eine sehr starke Aufmerksamkeit. Die Experten aus Mondsee präsentierten sich als die Premiummarke im Bereich der Wassertechnologie. Der moderne Markenauftritt rund um den „Magnesium Mineralizer“ zog sehr viele Besucher an den einladenden und gelungenen Messestand. BWT zeigte in der Halle 3.1 innovative Filterlösungen für Küche und Bad. Den Schwerpunkt der diesjährigen IFA bildete das neue Untertisch-System „BWT AQA Drink“, das Trinkwasser zuhause mit verschiedenen Filterlösungen noch geschmack-voller und sicherer macht. Die Einbau-Lösung für alle, die perfekten Wassergeschmack und den Vorteil des optimalen Kalkschutzes genießen wollen.

Magnesium Mineralizer – Mineralizing @ home

Die patentierte Magnesium Technologie ist einzigartig und nur von BWT. Ob aus dem Magnesium Mineralizer oder aus der hochwertigen Design-Armatur – das Ergebnis des BWT „Mineralizing @ home“ Konzeptes ist perfekt: Leitungswasser wird mit dem wertvollen Mineral Magnesium angereichert und Kalk wird reduziert. Der perfekte Kalkschutz für Ihre Haushaltsgeräte. Ein nahezu neutraler pH-Wert sorgt dafür, dass das BWT-Magnesium Wasser bei Kennern hochwertiger Mineralwässer als besonders wohlschmeckend und weich empfunden wird. Der BWT Magnesium Mineralizer sorgte so für echten Trinkgenuss und eignet sich optimal für die Zubereitung von Tee, Kaffee oder anderen Trendgetränken.

Höchster Trinkgenuss direkt aus der Leitung: das neue BWT AQA Drink System für die Küche!
Die IFA-Neuheit, das Untertisch-System BWT AQA Drink, verwandelt einfaches Leitungswasser in gefiltertes, wohlschmeckendes Trinkwasser mit Magnesium. Das System bietet verschiedene Filterkombinationen, abstimmbar auf die jeweilige Wasserqualität der Region. Neben der Reduktion von Kalk, Schwermetallen sowie geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen (z.B.: Chlor) gibt es die Möglichkeit der Anreicherung mit dem wertvollen Mineral Magnesium. Ein Unterschied, den man schmeckt und der perfekte Kalkschutz für Ihre Haushaltsgeräte. Das BWT AQA Drink System lässt sich einfach und platzsparend unter der Spüle installieren und durch den praktischen Bajonettverschluss gelingt der Filterwechsel spielend leicht.

Colour your life!
Ein echtes Highlight der Magnesium Mineralizer Serie waren die neuen Modelle „Vida“, die unter dem Motto „Colour your life“ standen. Die neuen Trend-Farben Fresh Lemon, Pink Kiss und Cool Petrol wurden auffällig in Szene gesetzt und regen den Impulskauf gerade jüngerer Zielgruppen an. Verkaufsunterstützende POS-Werbemittel wurden dabei den Handelspartnern erstmalig auf der Messe präsentiert. Selbstverständlich waren auch diese neuen Vida-Modelle mit der patentierten Magnesium-Technologie ausgestattet.

„Die IFA ist unsere Leitmesse und für uns die ideale Gelegenheit, unseren Handelspartnern das attraktive „Wassergeschäft“ mit all seinen Facetten vorzustellen. Auch in diesem Jahr zeigte sich die IFA besonders international. Neue, wertvolle Handelskontakte helfen uns bei unserer internationalen Expansion enorm. Der neue Messeauftritt, unser erfolgsbewährtes Konzept rund um die patentierte Magnesiumtechnologie und neue Filterlösungen speziell für den Küchenbereich trafen dabei voll ins Schwarze und sorgten für enorme Aufmerksamkeit in der Messehalle 3.1.“ erklärt Michael Radecker, Head of Marketing Consumer der BWT BARRIER Europe GmbH.

Direkt am Verbraucher: Gesunde und leckere Trinkrezepte als praktischer Tipp für den Konsumenten
Am IFA-Messestand 108 in Halle 3.1 sah man den Magnesium Mineralizer live in Aktion. Für alle, die Lust auf eine fruchtige Erfrischung hatten, waren die tollen Trinkrezepte mit Magnesium-Wasser von BWT genau das Richtige. Barista Nadja Mayrhofer gab Tipps zum perfekten Kaffee-Genuss mit dem richtigen Wasser. Zusätzlich versorgten mobile Trinkstationen die Gäste der IFA mit frischem BWT-Wasser.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bwt-wasserfilter.com oder auf Instagram unter #besserwasser.